United In Diversity – FROHE WEIHNACHTEN

Das Motto der Europäischen Union lautet "In Vielfalt geeint"

Wie die anderen Symbole unterstreicht auch dieses Motto deutlich das Gefühl der europäischen Identität, das jedem Unionsbürger über die eigentliche Europäische Union hinaus zusteht. Es wurde erst 2000 im Zuge eines Wettbewerbs ausgewählt, an dem sich Schüler aus den damals 15 Mitgliedstaaten beteiligt hatten.

Die 1AHELS hat auch dieses Motto gewählt, weil es eine Klasse ist, in der viele SchülerInnen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund vorzufinden sind. Es sind alle in der Klasse willkommen, es gibt keinen Unterschied woher die eine oder der andere stammt.

Der Unterrichtsgegenstand SOPK bietet hier natürlich den besten Ansatz, Diversität praktisch zu leben. Um das zu verdeutlichen und unterstreichen, hat die Klasse ein kleines Video gedreht, um allen SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen, Abteilungsvorständen, dem Herrn Direktor und allen MitarbeiterInnen der HTL ein frohes Weihnachtfest zu wünschen.

Kameraführung, Bildschnitt, Videogestaltung, Dekoration, etc. wurden von den SchülerInnen ohne Zutun von Lehrern ausgeführt.