Sommer HTL 2024

Die Sommer HTL war wieder ein voller Erfolg!

135 Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 14 Jahren hatten in der letzten Ferienwoche die Möglichkeit, an 16 Workshops teilzunehmen und mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten an der HTL St. Pölten zu erfahren.

In diesen Workshops konnten die Teilnehmenden ihre Talente entdecken, neue Techniken und Technologien erlernen und sich spielerisch über die innovativen Berufsfelder informieren, die an der HTL St. Pölten angeboten werden.

Ob in den Werkstätten, in den Bereichen Wirtschaft und Logistik, im Elektronik- oder Computerlabor, beim CAD-3D-Druck, in der Robotik oder beim Entwurf des ersten Industriedesigns – die verschiedenen Abteilungen der HTL St. Pölten boten einen umfassenden und spannenden Einblick in ihre Ausbildungszweige.

Andreas Hainzl, der Organisator der Sommerveranstaltung, und HTL-Direktor Martin Pfeffel sind begeistert von dem großen Interesse, das die 7. Veranstaltung erneut geweckt hat.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und den vielen interessierten Kindern die Gelegenheit gegeben haben, unsere Schule kennenzulernen!

Werkstätte M3.jpg

Programmieren1.jpg