Maschinenbauer bei ULTIMATE Europe in St. Georgen

ULTIMATE Europe in St. Georgen am Ybbsfeld verbunden mit Action auf der Kart-Bahn

Die Schülerinnen und Schüler der 3AHMBA führten am 27. Mai eine Exkursion zu ULTIMATE Europe in St. Georgen am Ybbsfeld (bei Amstetten) durch. Ihnen wurde der Entwicklungsprozess von Schienenfahrzeugkomponenten insbesondere von Türen, Auftritten, Übergänge und Interieurkomponenten präsentiert. Besonderer Wert wurde auf die Spezifika der Projekte und dadurch entstehenden Aufgaben für Ingenieure und Ingenieurinnen gelegt. Neben einem Rundgang durch die Produktion und Montage wurde den Schülerinnen und Schülerdetailliert das Testcenter gezeigt.Danach ließ die 3AHMBA den Tag mit einem Rennen auf der Kart-Bahn ausklingen.