Aktuelle Hinweise zur Anmeldung

Vertiefung, Bionics, Wireless, Embedded, Anmeldung

Oft gestellte Fragen zur Anmeldung:Wireless_lightblue

• Warum muss ich mich schon bei der Anmeldung für eine der drei Vertiefungen (Bionics, Wireless- und Embedded Systems) entscheiden?
    Laut Stundentafel beginnt die Aufteilung doch erst im zweiten Jahrgang.

Die Vertiefungen beginnen erst im zweiten Jahrgang. Im ersten Jahrgang wird in allen drei Klassen an der Basis gearbeitet. Daher kann man auch ohne weiteres noch im ersten Jahrgang wechseln. Die Voranmeldung zu einer der drei Vertiefungen dient nur dazu, dass die Schüler mit den gleichen Neigungen bereits in der ersten Klasse zusammen finden. Die entstehende Klassengemeinschaft wird so in den zweiten Jahrgang mitgenommen und weiter gestärkt werden. Das ist der einzige Grund für diese frühe Entscheidung.

• Kommen alle Vertiefungen zustande, was wenn sich zum Beispiel zu Bionics viel mehr anmelden, als zu den anderen beiden Vertiefungen?

Wir werden die Wünsche unserer neuen Schüler bestmöglich berücksichtigen. Wenn es wirklich zu sehr ungleichen Anmeldewünschen kommen sollte, ist es auch möglich, dass zum Beispiel zwei Bionics und eine gemischte  Wireless - Embedded - Systems Klasse zustande kommt. Derzeit sieht es aber nicht danach aus, die Verteilung läuft eher gleichmäßig. Im Moment ist  die Anmeldezahl der Embedded Schülern die größte.

Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht sie an uns zu richten: wolfgang.kuran@htlstp.ac.at.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden!